Samstag, 6. Juni 2009

Knäuelfärbungen


Heute habe ich das grauselige Wetter mal dazu genutzt, noch zwei weitere Knäuelfärbungen wieder auseinander zu pfriemeln.
Das rot-orangene Knäuel ist mit Krapp und braunen Zwiebelschalen gefärbt.
Das Grün ist eine Wiesenkerbel-Eisensulfat Weiterentwicklung, das Blau habe ich mit Ashfordfarben gefärbt. Aus dieser Wolle musste ich dann auch gleich mal einen Socken anschlagen, extra an der Spitze begonnen, damit ich den kompletten Farbverlauf verstricken kann.
Ich habe die Knäuel mal von verschiedenen Seiten aufgewickelt, damit beide Enden zur Geltung kommen.
Der braune Strang ist ebenfalls eine Knäuelfärbung, zum Waschen, Fixieren und Trockenen wickle ich die Wolle nochmal auf einen Strang. Diesen Strang habe ich mit Wallnussschalen gefärbt, er ist mir jedoch noch ein bisschen blass, ich überlege noch, ob er von der anderen Seite noch eine weitere Farbe bekommen soll.

Keine Kommentare: