Samstag, 1. August 2015

Hamburg

So hier kommen noch ein paar Hamburg Bilder. Da wir unsere Fahrräder sowieso dabei hatten, haben wir die Stadt überwiegend per Rad erkundet, was mir sehr gut gefallen hat und dank der vielen Radwege auch gut möglich war.
 

Da fangen wir mal mit dem neu gekürten Weltkulturerbe an, der Speicherstadt.


Dort mussten meine Männer ja dringend das Miniatur-Wunderland besuchen, ich zeige mal eine der dort grasenden Schafherden.


Die Binnenalster, wir hatten ein Hotel an der Außenalster und haben  auch mal die ca. 8km lange Strecke drumrum per Rad erkundet. Das tut man sich zu Fuß bei einer Kurzreise auch nicht an.


Schiffe,
 

 Schiffe,


Schiffe
 

Millionengrab Elphilharmonie,


der alte Elbtunnel


Einmal sind wir auch die Elbe runter gefahren und dabei diesem Gebäude auf den Kopf gestiegen, da sind links Treppenstufen hoch und man hat einen tollen Hafenblick.


Vom Musumshaven in Oevelgönne aus, sind wir dann mit dem Linienschiff, samt unseren Rädern, zurück in die Stadt geschippert.

1 Kommentar:

Wollkind hat gesagt…

Ohhh sooo schöne Fotos! Ich bin gestern abend erst aus HH zurückgekommen und könnte jetzt schon wieder hinfahren wenn es nur ginge ;-)
LG, Michaela